Donnerstag, 5. Mai 2016
zu Beginn...
von all meinem medizinischen Sein standen viele Zweifel, Zaudern ... kann/will ich das?

Gerade jetzt in den freien Monaten der Wanderschaft merke ich, wie umfangreich mich die letzten 16 Jahre prägten. Vor allem die letzten Jahre in der Kinderklinik. JA, ich bin Kinderarzt! Und es freut mich ungemein, wenn ich Eltern, Freunde, Bekannte beraten, beruhigen und somit oft schon helfen kann - auch als Wanderarzt.

Auf meiner Wanderschaft nun nimmt der Kinderarzt in mir die unterschiedlichsten Dinge wahr - von Antibiotikaeinsatz über Adipositas bis hin zu Verhaltensbeobachtungen...was ich hier gern kurz zusammentragen mag.
euer Dr. M :o)

... link (1 Kommentar)   ... comment


kleine (u große) Geschichten des Alltags
durch die letzten Jahre intensiven Trainings im "Clown sein", erkannte ich irgendwann wie vielfältig die Clowns und ihre Geschichten um uns herum im Alltag präsent sind.

Hier folgen nun Beschreibungen von Situationen, die mir ins Auge fielen.
Beschreiben will ich dabei vor allem die Ausgangssituation und überlasse es eurer Phantasie sich die weiteren Entwicklungen vorzustellen :o)
Euer M

Der Kärcher:
Ein älterer Herr, so um die 80 Jahre alt, gekleidet in einem blauen Arbeitskittel und im Besitze eines Rollators (Gehhilfe mit Rollen)will diesen putzen.
Dazu verwendet er einen kraftvollen Kärcher (starke Wasserspritze). Er nimmt ca 2 Meter entfernt von seiner Gehhilfe Aufstellung, zielt und spritzt seinen Rollator gründlich in allen Ebenen ab ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Cena
Einmal die Woche treffen sich alle Personen, die im Can Fugaroles Projekte haben, zu einem gemeinsamen Abendessen. Es gibt dann ein bis zwei Köche, die ein leckers Mal für circa 40 Personen kochen und auf einer langen Tischreihe werden dann von allen mitgebrachtes Bier und Wein mitgebracht. Es spielen noch Musiker und es ist wirklich ein sehr schöner Abend!













... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. Mai 2016
Varieté in Cronopis
Am Samstag gab es dann ein großes Varieté. Wir halfen zwei Nachmittage beim Aufbau und erfreuten uns dann eines ganz besonderen Abends mit Musikbegleitung einer vierzehnköpfigen Band, die auch in Can Fugaroles probt.

Hier ein paar Eindrücke von den Vorbereitungen der Show:















... link (0 Kommentare)   ... comment


Sant Jordi in Spanien
Es handelt sich dabei wohl eines der wichtigsten Feste in Katalonien. Es werden an diesem Tag Blumen und Bücher verkauft und die alte Legende von Sant Jordi erzählt. Es handelt sich dabei um eine Geschichte von einer Prinzessin, einem Ritter und einem Drachen. Unsere neuen Freunde stellten die Geschichte mit einer Vertikaltuch- und Stelznummer in Bablona, einer Vorstadt von Barcelona. Die Vorführung fand in einem relativ kompliziertne Viertel statt, in welchem M. als Sozialarbeiterin arbeitet. L. war Drache und hatte ein ziemlich süßes Kostüm, da eine Kostümbildnerin genäht hatte:





... link (0 Kommentare)   ... comment


(endlich) in Spanien
erste Eindrück










in und um Girona








auf einem Campingplatz zwischendurch




in Mataró gleich bei einem Clownsspekatakel mit viel Wasser und Seife

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 26. April 2016
Vollmondvarieté in Hohenems (Österreich)
Im März 2016:
Bereits zum zweiten Male fanden wir uns hier ein, um im Variete zur Vollmondzeit im schönen Vorarlberg auch mit unseren kreativen Ideen zu experimentieren...
und so versuchten wir uns dieses Male mit der Moderation als Prof. Dr. R. Schwarz mit Schwester Gabi u Frau Schneider und dem ganzen tollen SCHWARZwaldklinikteam..

... link (0 Kommentare)   ... comment